Menu Close

Maschinen gut auslasten

Der Maiszünsler, ein gefürchteter Schädling im Maisanbau, ist weiter auf dem Vormarsch. Einhalt gebietet ihm beispielsweise eine gute Stoppelbearbeitung nach der Maisernte. Wenn die Stoppeln gut zerfasert sind, finden die gefräßigen Larven keinen Platz zum Einbohren in den Stängel und der Kreislauf wird durchbrochen.
Für die Zeitschrift Lohnunternehmen habe ich den Lohnunternehmer Jochen Henke und seine Frau Bianca in Ottersberg in Niedersachsen besucht, die mir erzählt haben, warum sie für die Stoppelbearbeitung und Grünlandpflege eine Systemwalze angeschafft haben und wie sie die Maschine auslasten. Danke an Familie Henke und Mitarbeiter für die vielen Informationen und an die Redaktion der Zeitschrift Lohnunternehmen für dieses interessante Thema!

Posted in Uncategorized

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.